News2

26. April 2023

Ausgezeichnete Wissenschaft an der Hautklinik

Im Rahmen der Tagung der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft im Biozentrum Innsbruck wurde die Forschungsarbeit des Labors für Langerhans Zellforschung mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Patrizia Stoitzner, Professorin für Experimentelle Dermatologie mit dem Schwerpunkt Tumorimmunologie, hat den renommierten Paul-Langerhans-Preis für ihre exzellente Forschung erhalten. Außerdem, erhielt der PhD-Student Florian Hornsteiner für sein wissenschaftliches Projekt über die immunologischen Effekte des BRAF-Inhibitors bei der Behandlung von Melanom den Dermato-Onkologie-Preis sowie die PhD-Studentin Sophie Dieckmann einen Posterpreis für ihre Arbeit über stoffwechselbedingte Veränderungen von dendritischen Zellen im Melanom.

Link: Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung Preise - Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Forschung (adf-online.de)

Zurück

Login

Melden Sie sich bitte mit Benutzername und Passwort an.